Dienstag, 3. Juni 2014

Mio in Paradise - Part II

Ok, es ist nicht ganz so perfekt, wie gedacht, wenngleich es für viele Tiere das Paradies ist.
Das Problem ist, dass es auch das Paradies für Fuchs und Marder ist, weswegen die Hühner nicht GANZ raus dürfen.
Aber sie haben einen Freiluftstall.

Das ganze Gelände liegt südlich von Tübingen, an einem kleinen Bach, idyllisch - wenn man als Huhn nciht weiß, dass der unmittelbare Nachbar 300 Meter weiter eine wirtschaftliche Geflügelschlachterei ist. Aber das wusste ich bis heute auch nicht.
Naja, aber da ist Mio ja drumrum gekommen.
 Dort, auf dem Areal, leben Alpakas, Emus, Ponys, Ziegen.... Puten, Pfauen, und alles mögliche andere, was anderswo kein schönes Leben hatte. Nicht, dass das Mio so ergangen wäre, aber er hat sich die letzten Tage zunehmend und frühzeitig in den Stall verzogen - so recht zu Potte kam er nicht.
Ich wollte, dass es ihm gut geht und ich bin irgendwie auch relativ sicher überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Vielleicht. *schnueff*
Nur.... also zum Abschied setze er sich mir auf die Schulter und, nachdem ich mich dann erhoben hatte, krähte mir ins Ohr und über die Weiden hinweg..... Mir tut es ein bißchen weh, zu wissen, dass er zwar inmitten von Hühnern lebt, dafür aber kein Gras hat.
Mio ist der einzige Hahn und hat diese Gelegenheit auch prompt genutzt, nachdem ihn die sechs neugierigen Damen beäugt haben.
Ich gestehe, der Abschied fiel mir sauschwer nicht leicht.
Aber ich darf auch zurücktauschen.... wenn ich einen anderen Hahn anbringe. Im Schwarzwald, in der Nähe von Fischbach, da soll es gerade einen Hahnenüberschuss geben.... habe ich gehört!
Ich glaube, ich habe einen Plan, liebe Dame aus dem Nachbardorf von Fischbach!
Ich habe da mal was vorbereitet.....

Also, liebe Dame aus dem Nachbardorf von Fischbach, können wir bitte morgen (Mittwoch, 4.6.2014) tauschen? Wir bringen Dir Morpheus für den Freitag mit, Du gibst uns Hahn zwei und drei - und wir wuppen den Rest und holen Mio zurück.

 

1 Kommentar:

  1. Ein sehr guter Plan, wir sind da ihr könnt kommen ;-) Und die neue Züchtung: Tübinger Bartaustralotten, da kann ich nur glückwunsch sagen, eine sehr schöne und seltene Rasse, sehr zutraulich mit guter Legeleistung, auch Senfhuhn genannt, prima!
    Wir freuen uns auf euren Besuch!
    Liebe Grüße von der netten Frau aus dem Nachbardorf von Fischbach

    AntwortenLöschen